Lippenpflege Naturkosmetik

Hallo ihr Lieben,
es ist Sonntag und das bedeutet ein neuer Blogpost. Und heute soll es sich um Lippenpflege drehen. Gerade bei diesem eisigen Wetter kann so ein Pflegestift wahre Wunder vollbringen. Doch bei diesem Drogerie Dschungel sollte man mit Bedacht einkaufen, denn nicht alle Pflegestifte sind auch gut. 

Daher kommen hier meine Tipps:

1) Auf Erdöl und Paraffine achten. Gerade Parabene werden gerne auf Verpackungen mit  Methylparaben, Butylparaben, Ethylparaben, Propylparaben angegeben. Diese Inhaltsstoffe sind weder besonders hilfreich für die Lippen und schon garnicht gut für unseren Planeten. Daher sollte man um die einen großen Bogen machen

2) Auf sein Bedürfnis achten: überlegt vorher was ihr genau sucht. Denn wenn ihr entzündete oder extrem trockene Lippen habt, solltet ihr zu Produkten greifen, die kaum Duftstoffe und dafür aber gute hochwertige Öle haben. Bei der Pflege für jeden Tag könnt ihr da etwas freier wählen. So macht ihr auch weniger "Fehlkäufe"

Und jetzt zeige ich euch meine liebsten Pflegestifte

Von rechts nach links: BurtsBees- ich liebe diese Marke einfach. In ihrem Sortiment findet man für jedes Bedürfnis die passende Pflege. Ich habe die Sorte Grapefruit, Granatapfel, Ginger Spice und einen getönten Lippenpflegestift in der Farbe Red Dahlia. Wichtiger Hinweis: Wie der Name schon erahnen lässt, besteht die Pflege aus Bienenwachs und Honig, daher ist dies für Veganer nicht geeignet.

In der Mitte Alverde- Hier kann ich den Pflegestifte mit Calendula empfehlen. Er ist eher reichhaltig und riecht angenehm.

Im Glastopf- diesen Lip Balm ist von W&Robson und gekauft habe ich ihn bei Dille und Kamille . Ich weiß, dass viele Kosmetik im Tiegel nicht mögen, aber ich bevorzuge es tatsächlich. Besonders bei so reichhaltigen Produkten die ich sowieso nur Abends vor der Schlafenszeit benutze mag ich das lieber. 

Und der letzte auf dem Bild ist der Everon Lippenpflegestift von Weleda. Er riecht stark nach Vanille und pflegt gut.


Welche Lippenpflege benutzt ihr?

 Viele Grüße Charlotte

[Werbung, da Produktname erkennbar. Alle Produkte wurden selbst gekauft]

Kommentare

Folge uns bei Instagram


Beliebte Posts