Bananenbrot - einfach und lecker!

Nachdem ich diese Woche das erste Mal ein Bananenbrot gebacken habe, kamen so viele Fragen und der Wunsch das Rezept auf unserem Blog zu Posten. Daher kommt nun heute das Rezept.

Jetzt in diesem Moment ist das Bananenbrot im Backofen und so langsam macht sich der leckere Bananengeruch in der Wohnung breit.

Aber nun erstmal das Rezept: gefunden habe ich es im Internet hier

3-4 Sehr reife Bananen ( ich habe Demeter Bananen genommen)
120 Gramm Butter (Margarine geht natürlich auch)
110 Gramm braunen Zucker
250 Gramm Mehl
1 Teelöffel Backpulver
1/4 Teelöffel gemahlene Vanille
1/4 Teelöffel Salz
100 Gramm Schmand (ich habe einfach einen fetthaltigeren Jogurt aus dem Glas genommen) 
2 Eier

Als erstes verrührt ihr Butter und Zucker und gebt nach und nach die Eier dazu. Schön schaumig rühren. Danach mischt ihr das Mehl, Vanille, Backpulver und Salz und mischt immer abwechselnd das Mehl und den Jogurt zu der Eier/Zucker-mischung. Ganz zum Schluss kommt die zerquetschte Banane dazu( man kann sie entweder pürieren oder mit einer Gabel zerdrücken) 
Alles in eine Kastenform geben (vorher gegebenenfalls einfetten) und bei 175 Grad zwischen 50 und 60 Minuten backen. Und daaaaaaaaaaaaaaaaaann...



Schmecken tut das Bananenbrot übrigens himmlisch. Ach und übrigens, natürlich könnt ihr das Bananenbrot auch Vegan backen oder deutlich "gesünder". Ich für meinen Teil Liebe es aber so wie es ist😉
Und jetzt wünsche ich euch ganz viel Freude beim nackbacken! 
Gruß Charlotte

Kommentare

Folge uns bei Instagram


Beliebte Posts