Wir testen! - Dekorative Kosmetik von Dr. Hauschka



Naturkosmetik gibt es in verschiedenen Preisklassen. Mit ein paar Euro angefangen können auch schnell mal mehrere Scheine über die Ladentheke gehen. Deshalb sollte der Kauf von teurer Naturkosmetik gut überlegt sein!
Vielleicht interessiert sich dabei der eine oder andere für die Kosmetik der Marke Dr. Hauschka?  Deshalb gibt es hier eine kleine persönliche Bewertung von zwei Produkte von Dr. Hauschka, einmal dem Liquid Eyeliner und zum anderen der Defining Mascara, beide in Schwarz.


Der Liquid Eyeliner ist mein absolutes Lieblingsprodukt! Mit 16€ ist er nicht ganz billig, aber jeden Euro wert. Mit dem Pinsel lässt sich ein dünner und präziser Lidstrich ziehen. Er ist sehr gut pigmentiert und hält den ganzen Tag. Gleichzeitig kann man ihn Abends leicht abwaschen (ich nutzte  dafür die Produkte von naturschön) und auch kleinere Korrekturen können mit einem Wattestäbchen (bitte die ohne Plastik!) und etwas Wasser leicht vorgenommen werden. Den Eyeliner habe ich bereits nachgekauft (beziehungsweise mir gewünscht) und würde ihn auch jeder Zeit wieder kaufen! 


Die Defining Mascara ist erst seit ein paar Wochen in Benutzung. Neben dieser Mascara bietet Dr. Hauschka auch noch eine Volumen-Mascara an. Nach ein paar Wochen muss ich aber leider sagen, dass ich mir mehr von dem Produkt erhofft hatte. Mit der Bürste lässt sich die Wimperntusche zwar sehr gut auftragen, allerdings sehen meine Wimpern nach dem Auftragen zwar leicht getuscht aus, aber besonders lang und definiert wirken sie nicht. Auch nach einer zweiten (oder dritten) Schicht ändert sich daran nicht viel.
Wer sich sehr natürlich, leicht getuschte Wimpern wünscht, ist mit dieser Mascara sicherlich sehr zufrieden. Wer sich etwas "mehr" wünscht, könnte von dem Produkt etwas enttäuscht sein. Zudem ist die Mascara mit dem Preis von 18€ kein Schnäppchen. Deshalb würde ich sie mir wahrscheinlich nicht wieder kaufen, sondern wieder zu einer günstigen Alternative von Alverde zurückkehrten. 

Insgesamt bin ich ein großer Fan der Firma Dr. Hauschka, da beide Produkte qualitativ sehr hochwertig sind! Jedoch sollte man auch hier die Produkte in Ruhe testen und überlegen, welches Kosmetikprodukt zur eigenen Kosmetikroutine passt.

Grüne Grüße
Anna 

Kommentare

Folge uns bei Instagram


Beliebte Posts